Spendenaufruf: Der VfB Oldenburg im Nationalsozialismus

Seit einiger Zeit setzen wir uns mit der nationalsozialistischen Vergangenheit des VfB Oldenburg auseinander, da hierüber nur wenig bekannt ist.
Es wurden ehrenamtliche Recherchetätigkeiten unternommen, mit einer Choreografie und Flyern dem jüdischen Mitbegründer des VfB Oldenburg (Leonard Moses Hirschtick) gedacht und gemeinsam mit einem Angehörigen an einer Gedenkstättenfahrt nach Auschwitz teilgenommen.
Unsere bisherigen Erkenntnisse möchten wir in einer mobilen Ausstellung und einer Broschüre festhalten. Hierbei arbeiten wir inhaltlich eng zusammen mit dem Oldenburger Verein Werkstattfilm e.V. der sich seit vielen Jahren mit Oldenburger Stadtgeschichte auseinandersetzt.
Um unser Vorhaben realisieren zu können, möchten wir alle VfB Fans und Interessierte um Unterstützung in Form einer Spende auf unser Konto bitten (auf Wunsch können Spendenbescheinigungen ausgestellt werden):
VereinsfußBall fürAlle e.V.
BIC: GENODEF1EDE
Verwendungszweck: Ausstellung VfB in der NS Zeit
Vielen Dank für eure Unterstützung!