VfB Sommerfest

Sommerfest Flyer
Am 15.07.2017 ist es wieder soweit: Die Fan- und Förderabteilung des VfB Oldenburg lädt zusammen mit der Oldenburger Fanszene zum jährlichen Sommerfest ein.
Dieses Mal allerdings nicht wie gewohnt in Dornstede, sondern viel zentraler ! Das Sommerfest findet zum ersten Mal auf dem städtischen Sportplatz an der Alexanderstraße (hinter der BTB Sporthalle, Autobahnabfahrt Bürgerfelde) statt. Ergo in Fahrrad- und Fußgängerdistanz! (auch abends!)

Wie in den letzten Jahren wird auch wieder ein breites Rahmenprogramm geboten werden:
- Ab 11 Uhr findet unter dem Titel „1. SCHÖNWETTER-POKAL DER FANSZENE OLDENBURG“ nach Jahren mal wieder ein prominent besetztes Fanturnier mit 8 Teams aus ganz Norddeutschland und Oldenburg statt. U.a. dabei sind Altona 93, ein Team Münsterland und ein Team von Refugees Welcome in Sports Oldenburg.

- Ab ca. 15:30 wird sich dann die Zwote des VfB in einem Testspiel mit der 1. Mannschaft vom HFC Falke Hamburg messen. Wir freuen uns außerordentlich, dass wir den HFC für das Sommerfest gewinnen konnten und freuen uns auf breite Resonanz. Weitere Infos zur Geschichte des HFC findet ihr hier:
https://www.facebook.com/hfcfalke/?fref=ts

- Natürlich wird es in diesem Jahr wieder die beliebte Mannschaftsvorstellung der Ersten geben.

- Auch die anderen Abteilungen des VfB laden natürlich zum Ausprobieren und Mitspielen ein. Wer also schon immer mal ein paar Darts schmeißen, ordentlich schmettern oder den Cricketschläger schwingen wollte, ist ebenfalls herzlich eingeladen.

- Auch eine Tombola wird es wieder geben und die Preise lassen dieses Jahr absolut aufhorchen! Mit etwas Glück können u.a. Dauerkarten, Tageskarten, Fanartikel, Kaffeemaschinen und Restaurantgutscheine gewonnen werden.

-Wenn’s nicht mehr für den Friseur gereicht hat, man sich aber trotzdem adrett zwischen Bratwurststand und Hüpfburg präsentieren möchte, steht das Team von Headcrash bereit und gibt den Retter in der Not. Wobei die Mädels und Jungs natürlich auch sonst jeden Cent wert sind und wir aus eigener Erfahrung einen Spontanbesuch wärmstens empfehlen können.
http://www.headcrash-hairdesign.de/

- Spiel und Spaß für die Kleinen und Klein gebliebenen wird es natürlich auch wieder geben, u.a. mit Hüpfburg und bunter Spielecke.

- Natürlich darf auch das leibliche Wohl nicht zu kurz kommen. Für Catering (auch vegan) zu fairen Preisen sorgt Grillmeister Feuerlein. Der Name ist dabei Programm…

Im Anschluss an das Sommerfest geht der Abend dann so richtig los und es gibt ordentlich was auf die Ohren. Es ist angesagt die Geburtsstunde des sicherlich schon bald legendären Minifestivals “Updreihn an de Utfahrt” zu feiern. Mit „Run Zero“, „Misha Kapa“ und „Drei Meter Feldweg“ haben wir drei schicke Acts aus dem Hut gezaubert, die „102Boyz“ werden dann als Aftershowact nochmal ordentlich einheizen.
–> https://www.facebook.com/events/1878627789074659/

Wir hoffen, dass ne Menge Besucher*innen des Sommerfests den Abend mit uns zusammen „ausfeiern“ werden und das Ganze zum einem Erfolg machen. Für Bier etc. und Catering wird natürlich auch hier gesorgt sein. Der Einlass startet gegen 19 Uhr, los geht’s dann in der JFS Bürgerfelde ab 20 Uhr (weitere Infos hierzu findet ihr auf der separaten FB Veranstaltung).
Also, merkt euch den Temin vor und feiert mit uns das VfB Oldenburg Sommerfest 2017!

PS: Wer am 14.7. ebenfalls schon Fußball schauen möchte, dort treffen unsere Damen auf die des FC Ohmstede um 19 Uhr auf dem Sportplatz Alexanderstraße aufeinander.

Freier Eintritt (Konzert ausgenommen)
Kinderfreundlich
Weitere Infos: https://www.facebook.com/events/293226027790113/