Gründung der Fan- und Förderabteilung (FuFa)

In der vergangenen Woche wurden auf einer konstituierenden Sitzung die Vorsitzenden, dessen Stellenvertreter_innen sowie der Kassenwart und der Ehrenrat der neu gegründeten Fan- und Förderabteilung des VfB Oldenburg gewählt.

Durch die Fan- und Förderabteilung (FuFa) möchte sich der VfB Oldenburg in Zukunft breiter aufstellen und vor allem die Mitgliederwerbung intensivieren.  Der Verein dürfe laut des Vorsitzenden der Abteilung, Stefan Knop, nicht mehr allein vom Tabellenstand der 1. Fußballmannschaft abhängig sein, sondern muss sich wieder als Sportverein mit vielen Facetten und einem Vereinsleben in der Öffentlichkeit präsentieren. Die bereits zahlreichen ehrenamtlichen Fangruppen, die im Umfeld des VfB Oldenburg seit vielen Jahren aktiv Veranstaltungen auf die Beine stellen, sollen von der FuFa in Ihrem Engagement  gestärkt werden.

Der Verein VfB für Alle e.V. begrüßt diesen Schritt und wird in Zukunft eng mit der Fan- und Förderabteilung zusammenarbeiten. Wir wünschen allen Mitgliedern der FuFa einen erfolgreichen Start!

Weitere Infos hier: http://vfb-oldenburg.de/fan-und-foerderabteilung/