VfB and Friends

Handgemacht am Marschweg in Oldenburg

Auf ein Neues! Zum vierten mal laden VfB für Alle e.V. in Kooperation mit der Fan und Förderabteilung des VfB Oldenburg, IBIS-Interkulturelle Arbeitsstelle, Refugees Welcome in Sports und erstmals mit dem neuen sozialpädagogischen Fanprojekt der Stadt Oldenburg zum „VfB and friends“ Hallenturnier ein.

Eingeladen sind alle, die Lust haben gemeinsam Fußball zu spielen- unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und kultureller Herkunft, Religion, Behinderung, Alter, sexueller Orientierung und Identität.

Die Teams werden vor Ort über ein Losverfahren zusammengestellt.

In der Mitte der Halle wird es wieder Getränke und Speisen zu günstigen Preisen geben. An verschiedenen Ständen kann sich über Oldenburger Fangruppen und zivilgesellschaftlichen Initiativen aus Oldenburg informiert werden. Darüber hinaus wird die Ausstellung „Der VfB Oldenburg im Nationalsozialismus“ gezeigt.

Das Turnier findet am Sonntag, den 12. Januar um 11 Uhr im Sportpark Donnerschwee (Otterweg 36) statt.

Einlassvorbehalt: Die Veranstaltenden behalten sich vor, von ihrem Hausrecht Gebrauch zu machen und Personen, die rechtsextremen Organisationen angehören, der rechtsextremen Szene zuzuordnen sind oder in der Vergangenheit durch rassistische, nationalistische, antisemitische oder sonstige menschenverachtende Äußerungen in Erscheinung getreten sind oder während der Veranstaltung durch selbige in Erscheinung treten den Zuritt zur Veranstaltung zu verwehren oder von dieser auszuschließen.