“Wir Wochenendrebellen” Lesung am 23.03.2019

Wochenendrebellen

Jason ist 13 Jahre alt, Groundhopper, Autist und wurde 2017 mit seinem Vater, als bisher jüngster Gewinner, mit dem renommierten Grimme Online Award für Ihr Projekt „Wochenendrebell“ ausgezeichnet.

Seit mittlerweile sechs Jahren sind die beiden auf der Suche nach einem Lieblingsfußballverein für den Sohnemann, doch der benötigt zur Entscheidungsfindung eine fundiertere Erfahrungsgrundlage.

So bereisen die beiden die Stadien von Aue bis nach Kiel und von Mailand bis nach Glasgow und erleben auch bedingt durch Jasons Regeln und seinen ganz besonderen Blickwinkel aufs Leben, eine Vielzahl an skurrilen und amüsanten Abenteuern.

Gemeinsam haben Sie Ihre Erlebnisse ins Buchformat gebracht und mit „Wir Wochenendrebellen“ ein lesenswertes Buch über Fußball, Autismus, Groundhopping, Erziehung und Elternliebe geschrieben, welches von der Deutschen Fußballkultur Akademie auf die Shortlist für das “Fußballbuch des Jahres 2018″ gesetzt wurde.

Nach Ihren Lesungen in Berlin im Haus der Fußballkulturen, im Hamburger Millerntor, ihrem Heimspiel in Kassel und Auftritten bei diversen Fußballvereinen präsentieren Sie ihr Buch nun mit Unterstützung von VfB für alle e.V. und der Fachstelle Inklusion der Stadt Oldenburg im PFL.

Alle Buchinfos und die Möglichkeit bei einem Kauf auch noch Gutes zu tun unter www.wochenendrebellen.de

Samstag, 23. März 2019

Kulturzentrum PFL (Peterstraße 3, 26121 Oldenburg)